Eddie Redmayne packt aus: Golden Globe für Security-Angestellte

Seine Filmtrophäe fliegt im Handgepäck mit. Und der Schauspieler holt sie nur allzu gerne raus.

Video «Eddie Redmayne: «Wollte ihn unbedingt rausholen»» abspielen

Eddie Redmayne: «Wollte ihn unbedingt rausholen»

0:34 min, vom 3.2.2015

Sein Leben steht seit der Oscar-Nomination Kopf. Eddie Redmayne hetzt von einem roten Teppich zum nächsten. Der Schauspieler darf auf einen Oscar als bester Hauptdarsteller hoffen. Er spielt den Astrophysiker Stephen Hawking im Drama «Die Entdeckung der Unendlichkeit».

Für die Rolle wurde er bereits mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Und genau diese Trophäe hielt ihn kürzlich beim Sicherheitscheck am Flughafen auf. Allerdings ganz zur Freude Redmaynes.

Komischer Gegenstand auf dem Bildschirm

Schauspieler Eddie Redmayne hält einen Golden Globe Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Objekt der Begierde Eddie Redmayne mit seinem Golden Globe. Reuters

«Als mein Gepäck geröntgt wurde, fiel der Beamtin der Golden Globe auf.» Die Sicherheitsangestellte habe die Trophäe auf ihrem Bildschirm betrachtet und dann gesagt, dass dieser komische Gegenstand wie ein Preis aussehe.

«Ich habe innerlich gebetet, dass ich ihn rausholen muss», so der stolze Brite. Und tatsächlich folgte die Aufforderung dafür prompt. Nachdem Redmayne dem Sicherheitspersonal die Echtheit des Preises bestätigt hatte, durfte er weiter in Richtung Flugzeug marschieren.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Oscarreife Hollywoodstars!

    Aus glanz und gloria vom 3.2.2015

    Es ist das wohl lockerste und hochkarätigste «Get-together» - der «Oscar Luncheon». Drei Wochen vor der Oscarverleihung treffen sich sämtliche Nominierten zu einem ungezwungenen Mittagessen, inklusive Gruppenfoto.