Zum Inhalt springen

Header

Video
Christoph Waltz enthüllt Stern auf dem «Walk of Fame» (unkomm.)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.12.2014.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

International Ein Stern für Christoph Waltz: «Mein Herz platzt vor Stolz»

Schnell enthüllt und kurz mit dem Anzugärmel poliert: Hollywoodstar Christoph Waltz hat seinen Stern auf dem Walk of Fame gefeiert. Viel Lob gab es von Förderer Quentin Tarantino.

«Das ist etwas, das ich mir als Kerl aus Wien in meinen wildesten Träumen nicht ausgemalt hätte», sagte der zweifache Oscarpreisträger Christoph Waltz in seiner Dankesrede.

Mein Herz tropft nicht nur ein bisschen mit Stolz, es platzt
Autor: Christoph Waltz Schauspieler

Box aufklappen Box zuklappen

Der 58-Jährige ist seit dem 27. September in der Komödie «Kill the Boss 2» auf der Leinwand zu sehen. Ausserdem läuft derzeit «The Zero Theorem» mit ihm in der Rolle eines Wissenschaftlers. Ende Dezember kommt Waltz mit Tim Burtons Drama «Big Eyes» in die US-Kinos.

Auch Regisseur Quentin Tarantino hielt eine Rede auf den gebürtigen Österreicher. «Möge sein Herz mit einem winzigen bisschen Stolz anschwellen», sagte Tarantino. Waltz antwortete: «Mein Herz tropft nicht nur ein bisschen mit Stolz, es platzt.»

Der Schauspieler dankte Tarantino für die Zusammenarbeit in den beiden Oscar-Filmen «Inglourious Basterds» und «Django Unchained». Bei jedem Stern brauche es jemanden, der aus grosser Entfernung die Besonderheit des speziellen Sterns erkennt, sagte Waltz. «Quentin war der Astronom, der in meinem Fall gesagt hat: ‹Schaut Euch den da an!›»

Meistgelesene Artikel