Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Ex-Beatle Ringo Starr: Frieden zum 75. Geburtstag

Einen 75. Geburtstag darf man ruhig etwas grösser begehen. Ringo Starr lädt die ganze Welt ein, heute mit ihm zu feiern – im Zeichen von «Frieden und Liebe». Wie sich das für einen Ex-Beatle gehört.

«Peace and love» – das wünscht sich Ringo Starr an seinem grossen Tag. Jedes Jahr fordert er an seinem Geburtstag die Leute auf, um 12 Uhr mittags aufzustehen und «peace and love» zu sagen. Unter dem Hashtag #peaceandlove sollen die Friedensgrüsse ins Netz gestellt werden.

Harte Kindheit

Ringo Starr alias Richard Starkey war 1962 als letzter der vier Beatles zur Band gestossen. In diesem April war er auch der letzte der «Fab Four», der es als Einzelkünstler in die «Rock and Roll Hall of Fame» schaffte.

Video
Die Beatles und der Fussgängerstreifen
Aus 10 vor 10 vom 07.08.2009.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Die Laudatio hielt Paul McCartney, der zweite noch lebende Beatle. Er beschrieb, wie die Band Ringo in Hamburg kennenlernte, als er noch bei Rory Storm and the Hurricanes war. Auch von Ringos «harter Kindheit» im nordenglischen Liverpool berichtete der ehemalige Bandkollege.

Ringos Trommelschlag ist weltberühmt. Mit bisher 18 Soloalben war er seit der Beatles-Trennung 1970 ziemlich fleissig – mal mit weniger, mal mit mehr Erfolg.

Meistgelesene Artikel