Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Film-Verbot für «Social-Media-König» Lewis Hamilton

Da nützt auch der WM-Titel nichts: Weil Lewis Hamilton keine Lizenz besitzt, verbietet ihm die Formel 1 seine Videos für Facebook und Co.

Er ist der Popstar unter den Rennfahrern und in den sozialen Netzwerken. Lewis Hamilton (31) ist dreimaliger Formel-1-Weltmeister und extrem mitteilungsbedürftig. Millionen von Followern auf Instagram, Facebook und Twitter muss er jetzt jedoch seine Schnappschüsse und Videos aus dem Fahrerlager vorenthalten.

Video
Lewis Hamilton: Der Paradiesvogel unter den Rennfahrern
Aus Glanz & Gloria vom 27.11.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 22 Sekunden.

Keine Lizenz, kein Bild

«Mein Team hat mir mitgeteilt, dass das nicht erlaubt ist», so der Mercedes-Pilot, der sein Leben liebend gern in den sozialen Medien ausbreitet. Fotos aus dem Fahrerlager seien ausschliesslich Rechte-Inhabern vorbehalten. Abseits der Strecke darf der Brite aber weiter eifrig knipsen.

Ergo bleibt seinen Fans immer noch: Hamilton am Strand, Hamilton beim Wandern, Hamilton am Posieren – zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Meistgelesene Artikel