Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Harrison Ford: Crash wegen Motorschaden

Die Bruchlandung des Hollywoodstars mit einem Oldtimer-Flugzeug im März ist gemäss Experteneinschätzung auf einen Motorschaden zurückzuführen. Ford ist also nicht Schuld am Unfall.

Eine defekte Vergaserdrüse soll für den plötzlichen Motorausfall verantwortlich sein, berichtete die US-Transportsicherheitsbehörde NTSB am Donnerstag. Der «Indiana Jones»-Star und Hobby-Pilot hatte eine Kehrtwendung gemacht und versucht, den Flughafen im kalifornischen Santa Monica zu erreichen. Beim Landeanflug habe Ford erkannt, dass er es nicht bis zu der Landebahn schaffen werde. Das Flugzeug streifte einen Baum und schlug auf einem Golfplatz auf.

Harrison Ford mehrere Wochen im Spital

Ford erlitt Knochenbrüche und Schnittwunden. Er wurde mehrere Wochen lang im Spital behandelt. Dem NTSB-Bericht zufolge hatte sich der Schultergurt im Pilotensitz beim Aufprall aus der Halterung gelöst. Das habe vermutlich zu den schweren Verletzungen beigetragen.

Video
Harrison muss notlanden
Aus Glanz & Gloria vom 06.03.2015.
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Meistgelesene Artikel