Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Harrison Ford: Kopfverletzung bei Flugzeugcrash

Hollywood-Schauspieler Harrison Ford hat sich bei der Bruchlandung eines Kleinflugzeugs im US-Bundesstaat Kalifornien verletzt. Er wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Spital gebracht. Der 72-Jährige hat das Flugzeug selbst gesteuert.

Nach Angaben von Harrison Fords Pressesprecherin sind die Verletzungen «nicht lebensgefährlich». Der 72-Jährige dürfte sich «vollständig erholen». Zuvor hatte Fords Sohn per Twitter mitgeteilt, dass sein Vater «angeschlagen, aber ok» sei.

Harrison Ford: Glück im Unglück

Der Schauspieler sass selbst am Steuer der Oldtimer-Maschine und war alleine an Bord. Kurz nach dem Start in Santa Monica habe er per Notruf einen Motorschaden gemeldet und mitgeteilt, dass er zum Flughafen zurückkehren wolle, sagte ein Sprecher der US-Transportsicherheitsbehörde NTSB.

Dad ist ok. Angeschlagen, aber ok!
Autor: Ben Ford Sohn von Harrison Ford

Wenig später kam es auf einem Golfplatz zu der Bruchlandung. Dabei streifte die Maschine einen Baum. Wie ein Sprecher der Feuerwehr erklärte, war der Hobby-Pilot nach dem Unfall bei Bewusstsein.

Video
Harrison Ford: Bruchlandung
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 06.03.2015.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel