«Ja, ich kann hören!» – Johnny Depp hilft Gehörlosen in Brasilien

Noch nie zuvor hat diese Mädchen Stimmen gehört. Johnny Depp aktiviert hier Hörgerät. Für beide ein emotionaler Moment.

Video «Johnny Depp in Brasilien» abspielen

Johnny Depp in Brasilien

0:34 min, vom 25.9.2015

Zugegeben, ganz nüchtern scheint Johnny Depp (52) bei seinem Auftritt nicht. Doch die schlechte Verfassung des Schauspielers rückt für ein Mal in den Hintergrund. In Rio aktiviert Depp für eine Hilfsorganisation Hörgeräte.

«Für das kleine Mädchen hier habe ich die Lautstärke aufgedreht und machte ein Geräusch wie ‹babababa› und sie sagte darauf: ‹Ja, ich kann hören›», so Depp begeistert. Die Stiftung, welche Depp unterstützt, hat schon über 200 Menschen gehofen, wieder oder erstmals zu hören.

Konzert mit Alice Cooper

Der Schauspieler und Hobbymusiker weilt derzeit in Brasilien um in Rio de Janeiro am grössten Rockmusikfestival der Welt zu spielen. In seiner Band «Hollywood Vampires» machen auch Alice Cooper oder Joe Perry, der Gitarrist von Aerosmith, mit.