Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Jackie Chan fordert Todesstrafe bei Drogenvergehen

Pikantes Detail: Chans Sohn sitzt gerade im chinesischen Knast wegen Drogenkonsums.

Bei Drogen hört für ihn der Spass auf. Schauspieler Jackie Chan unterstützt die Todesstrafe für Drogenstraftäter. Er erklärte laut «BBC News»: «In manchen Fällen unterstütze ich die Todesstrafe.» Drogendealer seien für ihn nutzlose Menschen, so Chan. «Sie sollten die richtige Bestrafung bekommen.»

Video
Gefährliche Stunts: Jackie Chan und Co. am Limit
Aus Glanz & Gloria vom 18.09.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 1 Sekunde.

Der 32-jährige Sohn Chans sitzt derweil für sechs Monate in China im Gefängnis. Die Polizei hatte bei ihm Zuhause Marihuana gefunden. Jackie Chan, der erste prominente Anti-Drogen-Botschafter Singapurs, tat seine Scham und Abscheu öffentlich kund. «Junge Menschen sagen, es ist ok, es ist wie eine Zigarette. Ich sage, es ist nicht ok. Nicht in meiner Familie».

Harte Worte eines Vaters

Weiter sagte Chan über seinen Sohn: «Ich konzentriere mich jetzt mehr auf ihn, sonst sagte ich immer, ‹Du bist ein erwachsener Mann›. Nun habe ich herausgefunden, dass er noch immer ein Junge ist.»

Meistgelesene Artikel