Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Jennifer Lopez sagt WM-Auftritt überraschend ab

Jennifer Lopez hat ihren Auftritt bei der Eröffnungszeremonie der Fussball-Weltmeisterschaft abgesagt. Ohne dafür einen richtigen Grund genannt zu haben.

Die 44-jährige Sängerin sollte am Donnerstag mit Pitbull und der brasilianischen Sängerin Claudia Leitte in Brasilien auftreten und vor dem Eröffnungsspiel den offiziellen WM-Hit präsentieren. Am Montag gab die Fifa überraschend bekannt: Lopez werde aus «produktionsbedingten Gründen» nicht auftreten.

Ihr Sprecher erklärte schlicht und einfach: «Leider kann Jennifer Lopez nicht an der Eröffnungszeremonie der diesjährigen Fussball-Weltmeisterschaft teilnehmen.» Konkret wurde er nicht.

Jennifer Lopez: Wurde aus Vorfreude Frust?

Erst vergangene Woche betonte die Sängerin noch in einem Interview, wie sehr sie sich auf den Auftritt freue: «Das wird eine grossartige Feier, um die Einheit der Welt, den Wettbewerb und den Sport zu zelebrieren.»

Seltsam deshalb die Absage jetzt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sie vor Abermillionen von TV-Zuschauern hätte auftreten können. Diese Chance lässt sich normalerweise kein Künstler nehmen. Aber vielleicht hat sie einfach auch nur mitbekommen, dass fast alle WM-Songs – bis auf wenige Ausnahmen – in der Versenkung verschwunden sind und es eigentlich egal ist, ob sie dort auftritt oder nicht.

Pitbull wird ohne J. Lo performen

Rapper Pitbull, der nun allein mit Claudia Leitte auftreten wird, erklärte unterdessen: «Den Song ‹We Are One› vor der ganzen Welt zu performen und dann auch noch in einem so schönen Land wie Brasilien – das wird so viel Spass machen. Und darüber hinaus wird es wieder einmal beweisen, dass Musik die Sprache der Welt ist.»

Meistgelesene Artikel