Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Justin Bieber: Zwei Jahre auf Bewährung

Er bewarf Anfang Jahr das Haus seines Nachbarn mit Eiern. Jetzt muss Justin Bieber dafür büssen.

Kein Knast, dafür zwei Jahre auf Bewährung und eine dreimonatige Anti-Aggressions-Therapie: Dazu hat ein kalifornisches Gericht Justin Bieber verdonnert. Der 20-jährige liess am Mittwoch seine Anwälte einen Deal mit der Staatsanwaltschaft aushandeln.

Video
Justin Bieber: Hausdurchsuchung
Aus Glanz & Gloria vom 15.01.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

Ausserdem soll der Sänger dem besagten Nachbarn 80'900 Dollar zahlen, weil er einen «unglaublich grossen Schaden» angerichtet hat. Laut dem Nachrichtensender CNN muss Justin Bieber auch fünf Tage Sozialdienst leisten – Müll aufsammeln oder Graffiti entfernen.

Bieber will sich auf Karriere konzentrieren

In einer schriftlichen Stellungnahme nach der Anhörung vor Gericht, teilte ein Sprecher des Popstars mit: «Justin ist froh, die Sache geklärt zu haben und nun hinter sich lassen zu können. Er wird sich jetzt auf die Zukunft, auf seine Karriere und seine Musik konzentrieren.»

Der betroffene Nachbar hatte nach der Eierattacke auf sein Haus Rechnungen für Renovierungen in Höhe von 20'000 Dollar vorgelegt, jedoch entschied der Richter, dass die kompletten Reparaturarbeiten deutlich höher liegen müssten.

Meistgelesene Artikel