Zum Inhalt springen

Header

Video
Vorgeschmack auf Höneggers «Einstein»-Premiere
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 20.02.2014.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

International Kathrin Hönegger boxt sich durch «Einstein»-Premiere

Sie ist die neue Aussenmoderatorin bei «Einstein»: Kathrin Hönegger. «glanz & gloria» verrät sie, warum sie für andere kochen muss, um ihren ersten Einsatz im Fernsehen zu sehen.

Kräftig schlägt Kathrin Hönegger zu, haut direkt auf die Kameralinse, ihr Puls liegt bei 170. Die neue «Einstein»-Aussenmoderatorin gibt sich bei ihrem ersten Einsatz fürs SRF-Wissensmagazin keine Blösse. Wusste sie, worauf sie sich da eingelassen hat? «So wahnsinnig war ich schon vorher», meint sie zu «glanz & gloria».

Hönegger boxt sich aber nicht nur durch ihre erste Sendung, sondern muss auch für Unterwasser-Aufnahmen herhalten. «Vor lauter Schwung habe ich fast meinen Bikini verloren», so Hönegger.

Ich habe keinen Fernseher
Autor: Kathrin Hönegger «Einstein»-Aussenmoderatorin

Die Sendung ist bereits aufgezeichnet, die erste Aufregung hat sich gelegt. Ihr Puls steige wohl erst wieder bei der Erstausstrahlung («Einstein», donnerstags, 21 Uhr auf SRF 1), die sie nicht verpassen will. Ein TV-Abend daheim? «Shame on me: Ich habe nicht mal einen Fernseher.» Sie sehe beim Nachbarn oder bei Freunden fern und koche für sie nebenbei – «als Ablenkung gegen die Nervosität».

Kathrin Hönegger war bei Radio SRF 3, bevor sie die Nachfolge von Nicole Ulrich antrat. Wie gut Hönegger mit ihrem neuen Moderations-Gspänli Tobias Müller harmoniert, zeigen die beiden im «glanz & gloria»-Klassiker «Ich oder Du»: Film ab!

Video
Ich oder Du: Tobias Müller und Kathrin Hönegger
Aus Einstein vom 20.02.2014.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 14 Sekunden.

Meistgelesene Artikel