Zum Inhalt springen

Header

Video
Keanu Reeves über seine hawaiianische Familie
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 09.02.2015.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.
Inhalt

International Keanu Reeves plaudert offen über seine Familie

Keanu Reeves steht auf Kunst. Besonders angetan ist er vom Künstler Paul Gauguin. Am Samstag eröffnete er die gleichnamige Ausstellung des Künstlers in der Schweiz. Der 50-Jährige plauderte dabei offen über seine Familie mit polynesischen Wurzeln und wie er sich gegen die Obrigkeit auflehnt.

«Mein Vater ist Hawaiianer. Als Kind haben wir unsere Familie dort oft besucht», erzählt der Schauspieler. Er habe den Unterschied zwischen den US-Amerikanern und den Hawaiianern schon früh bemerkt. «Die hawaiianische Mentalität habe ich durch meine Cousins gespürt. Wie sie gesprochen und wie sie sich verhalten haben», sagt Reeves gegenüber «10vor10».

Ich lehne mich nicht grundsätzlich gegen Autoritäten auf, aber ich hinterfrage sie ganz bewusst
Autor: Keanu Reeves Schauspieler
Video
Keanu Reeves über Autoritäten
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 09.02.2015.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Und gleichzeitig gehöre Hawaii zu den USA, zur amerikanischen Kultur. Diese sei sehr gegensätzlich zur hawaiianischen. «Und hat die Unabhängigkeit meiner Familie beeinträchtigt», so Keanu Reeves. Unabhängig will auch er sein.

«Ich lehne mich nicht grundsätzlich gegen Autoritäten auf, aber ich hinterfrage sie ganz bewusst», so der Schauspieler. Er suche einfach seine eigene Linie und seine eigenen Ideen.

Meistgelesene Artikel