Zum Inhalt springen

Header

Video
Michelle Obama: «Go to College»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.12.2015.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.
Inhalt

International MC Obama in da (White) House: Die First Lady rappt

Die Frau des US-Präsidenten tritt in einem Rap-Video auf. Sie möchte junge Menschen für ein Studium an der Universität motivieren.

So hat man sie noch nie gesehen. Michelle Obama gibt in einem Video die Rapperin, inklusive typischer Hip-Hop-Posen. Die Frau von Barack Obama möchte junge Menschen zum Studieren an der Universität motivieren. «Go To College» heisst der Titel des Videos, das sie zusammen mit dem Komiker Jay Pharoah im Weissen Haus aufgenommen hat.

Der amerikanische Traum

Auch sie habe früher hart für ihre Zukunft arbeiten müssen, so die 51-Jährige im Video. Jeder könne seine Träume wahr werden lassen, ist die Botschaft Obamas. Die Präsidentengattin hatte im vergangenen Jahr eine Initiative namens «Reach Higher» (greife höher) gegründet, mit der sie junge Amerikaner dazu ermutigen will, einen Hochschulabschluss zu machen.

Meistgelesene Artikel