Zum Inhalt springen

Header

Video
Michael Mittermeier über die Schweiz
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.06.2013.
abspielen. Laufzeit 47 Sekunden.
Inhalt

International Michael Mittermeier: «Ihr Schweizer seid sehr entspannt»

Schweizer mögen keine Deutschen – so das allgemein verbreitete Vorurteil hierzulande. Umgekehrt gilt das aber nicht. Der deutsche Komiker Michael Mittermeier zum Beispiel mag so einiges an den Eidgenossen.

«Ihr seid sehr entspannt. Da fühlt sich der Bayer wohl», schwärmt Michael Mittermeier von den Schweizern bei seinem Auftritt in Bern gegenüber «glanz & gloria». Weiter lobt er die Schweizer Freundlichkeit. Das zeige sich auch bei Veranstaltungen, da würden alle immer «Grüezi und Servus» sagen.

Der nette Umgangston fällt dem 47-Jährigen auch auf Filmsets und Fernsehdrehs auf. Bei Fernsehaufzeichnungen zum Beispiel seien in der Schweiz weniger Leute involviert, so Mittermeier weiter. Wohl vereinfache dies das Zusammenarbeiten. «Bei uns in Deutschland stehen da 50 Leute rum und ich weiss bei 40 nicht, was sie da eigentlich machen.»

Meistgelesene Artikel