Zum Inhalt springen

Header

Video
Erster Blick hinter die Bond-Kulissen (unkommentiert)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.02.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.
Inhalt

International Neuer James-Bond-Film: Die ersten Bilder der Dreharbeiten

Verfolgungsjagden und Schiessereien im Schnee. In Sölden entstehen die ersten Szenen des Agententhrillers.

Zugegeben, viel verraten wird im Werbevideo zum neuen Bond Film «Spectre» nicht. Dennoch geben die Bilder einen ersten Einblick in die spektakuläre Drehkulisse im österreichischen Sölden. Die Dreharbeiten dauern noch bis nächsten Dienstag an.

Es ist der vierte Einsatz von Daniel Craig im Namen Ihrer Majestät. Mit dabei: Schauspielerin Léa Seydoux und Wrestler Dave Bautista, der den Handlanger des Bösewichts spielen wird. Er verrät, dass er zuvor noch nie auf einem Berg war.

Auch die Schweiz diente schon als Bond-Kulisse

Video
007 in der Schweiz
Aus Schweiz aktuell vom 20.06.2007.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 7 Sekunden.

Seinen letzten Einsatz in der Schweiz hatte Bond vor rund 20 Jahren. In «GoldenEye» sprang Pierce Brosnan als 007 von der Verzasca-Staumauer.

Legendär bleibt auch die Verfolgungsjagd am Schilthorn in «Im Auftrag Ihrer Majestät». Und wer weiss, vielleicht stattet Bond der Schweiz ja im nächsten Film wieder einen Besuch ab.

Meistgelesene Artikel