Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Pulver verschossen: Daniel Craig will nicht mehr Bond spielen

Den Job als Agent gibt der 47-Jährige für die US-Serie «Purity» auf. Eine TV-Adaption von Jonathan Franzens Gesellschaftsepos «Unschuld».

Keine Aufträge mehr im Namen Ihrer Majestät. Nach vier Bond-Streifen in neun Jahren hängt Daniel Craig seine Lizenz zum Töten an den Nagel. Das vermeldet die britische Zeitung «The Sun».

Video
Filmkritik zu «Spectre»
Aus Keine 3 Minuten – Die Filmkritik für Eilige vom 04.11.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 30 Sekunden.

«Eher würde ich dieses Glas hier zerschmettern und mir damit die Pulsadern aufschneiden. Wir sind durch. Alles was ich will, ist voranzukommen», wetterte der 47-Jährige letzten Oktober in einem Interview mit «TimeOut». Später ruderte er zurück. Sollte er doch noch einmal in die Bond-Rolle schlüpfen, dann «nur des Geldes wegen.»

Lieber Serienstar als 007

Ab sofort steht Craig für 20 Episoden der US-Serie «Purity» vor der Kamera. Das berichten unterschiedliche US-Branchenblätter wie «Variety» und «Deadline». In «Purity» spielt Craig den Journalisten Andreas Wolf, der der Amerikanerin Purity hilft, ihren Vater zu finden.

Craigs letzte größere TV-Serie liegt 20 Jahre zurück: Damals war der Schauspieler in der BBC-Produktion «Friends in the North» zu sehen.

Meistgelesene Artikel