Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Regisseur Alejandro González Iñárritu wird Ehrendoktor

Nach dem Oscar der Ehrendoktor: Der mexikanische Regisseur Alejandro González Iñárritu (52) wird den akademischen Titel der University of Southern California in Los Angeles erhalten.

Regisseur Alejandro González Iñárritu im Smoking mit Oscar
Legende: Alejandro González Iñárritu Wird der Regisseur seinen Studenten beibringen, wie man einen Oscar gewinnt? Reuters

Wie die Universität am Montag mitteilte, soll der Oscar-Preisträger am 13. Mai 2016 im Rahmen der Universitäts-Abschlussfeier ausgezeichnet werden.

Für «The Revenant» mit Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio hatte der mexikanische Regisseur 2016 seinen zweiten Regie-Oscar gewonnen. Im Jahr zuvor holte er mit «Birdman» den Academy Award als bester Regisseur. Zwei Regie-Trophäen in Folge hatten vor Iñárritu nur John Ford und Joseph Mankiewicz in den 1940er- und 1950er-Jahren gewonnen.

Meistgelesene Artikel