Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Ritterschlag für Coldplay: Auftritt beim Super Bowl

Wer in der legendären Super-Bowl-Halbzeitshow singen darf, hat es geschafft. Am 7. Februar 2016 wird diese Ehre der Band Coldplay zuteil. Millionen Zuschauer können sich auf ein Spektakel freuen.

Video
Chris Martin: Vorfreude auf den Super Bowl
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.12.2015.
abspielen. Laufzeit 8 Sekunden.

«Wir fühlen uns geehrt und freuen uns wahnsinnig auf den Auftritt in der Super-Bowl-Halbzeitshow», sagt Sänger Chris Martin (38) im Werbevideo der Veranstaltung. Er und die Band seien sehr aufgeregt.

Die Aufregung ist verständlich. Bei der letzten Übertragung schauten sich über 118 Millionen US-Zuschauer die Show an. Die Super-Bowl-Bühne ist demnach eine der bedeutendsten Plattformen für Künstler. In der Vergangenheit nutzten diese unter anderen Madonna, Janet Jackson, die Rolling Stones, Justin Timberlake oder Katy Perry.

Beyoncé mit Coldplay auf der Bühne?

Laut Mediengerüchten soll zum 50. Finale der American-Football-Liga im kalifornischen Santa Clara US-Sängerin Beyoncé mit Coldplay die Bühne rocken. Dies wurde allerdings noch nicht bestätigt.

Video
Gigantisch und mit viel Feuerwerk: Katy Perry
Aus Glanz & Gloria vom 02.02.2015.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Meistgelesene Artikel