Sängerin Katy Perry ist «Youtube-Königin»

Katy Perrys Hit «Dark Horse» wurde auf der Videoplattform Youtube mehr als 716 Millionen Mal angeschaut. Damit ist sie unangefochtene Spitzenreiterin in der Kategorie Musikvideos.

Video «Videoclip «Dark Horse» von Katy Perry» abspielen

Videoclip «Dark Horse» von Katy Perry

3:36 min, vom 10.12.2014

Damit lässt Katy Perry Enrique Iglesias und Shakira hinter sich. Letztere ist gar zwei Mal in den Top 10 der Kategorie Musikvideos der «Top Trending Videos of 2014» vertreten.

Zum Vergleich: Die Klicks von Schweizer Künstler wie DJ Bobo oder Luca Hänni fallen eher bescheiden aus. DJ Bobos Hit «Fiesta Loca» wurde rund 225'000 Mal angeschaut, Luca Hännis Single «Only One You» wurde bisher 24'862 Mal aufgerufen.

Die Top 10



Platz 1: Katy Perry featuring Juicy J «Dark Horse»

Platz 2: Enrique Iglesias «Bailando
(Espanol)»

Platz 3: Shakira «Can't Remember
To Forget You»

Platz 4: Shakira «La La La
(Brazil 2014)»

Platz 5: Jason Derulo «Wiggle»

Platz 6: Iggy Azalea «Fancy»

Platz 7: Sia «Chandelier»

Platz 8: Taylor Swift «Shake It
Off»

Platz 9: Meghan Trainor «All
About That Bass»

Platz 10: Nicki Minaj «Anaconda»