Serena Williams' Modekollektion ist ein Ass

Nach dem Aus im Halbfinal des US Open tröstet sich Serena Williams (33) mit ihrer zweiten Leidenschaft: Mode.

Video «Serena Williams an der Fashion Week New York» abspielen

Serena Williams an der Fashion Week New York

0:50 min, vom 17.9.2015

Leder und Fransen – damit will Serena Williams punkten. Und damit, dass ihre Mode-Kreationen durchaus erschwinglich sind. Die Palette reicht von Leggings (ca. 29 CHF) bis hin zur Kunstlammfell-Jacke (ca. 129 CHF) und kann im Internet geordert werden.

Applaus für Serena Williams

Lob bekommt die Tennislegende nach der Präsentation ihrer zweiten Kollektion für das Home Shopping Network von allen Seiten. So titelt etwa die «Daily Mail», die Kollektion sei ein «Smash Hit» und die Vogue.com schreibt, Williams zähle nicht zu den üblichen Promis, die sich der Mode zuwenden.

Auch das Publikum zeigte sich begeistert von Serena Williams Kollektion: Vogue-Chefin Anna Wintour, das Model Gigi Hadid und Rapper Drake applaudierten aus der ersten Reihe. Letzterer heizte mit seiner Präsenz die Gerüchteküche an: Schon länger wird gemunkelt, er und Williams seien ein Paar.

Die New York Fashion Week geht am Donnerstag zu Ende. Es folgen London, Milano und Paris.