Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Star-Designer Ralph Lauren gibt den Chefposten ab

Nach 48 Jahren an der Spitze, gibt der Modeschöpfer Ralph Lauren das Zepter ab. Ein Nachfolger für das nach ihm benannte Modehaus wurde bereits gefunden.

Pünktlich zum Start der Paris Fashion Week verkündet der 75-jährige Ralph Lauren, dass er seinen Chefposten an Stefan Larsson (41) abgibt. Dieser konnte bereits Erfahrungen im Geschäft durch Aufgaben bei H&M sowie bei Old Navy sammeln. «Ich bin begeistert, dass ich künftig direkt mit einem Modegiganten wie Ralph Lauren zusammenarbeiten kann», freut sich der Schwede.

Stefan Larsson ist aussergewöhnlich begabt
Autor: Ralph Lauren Modedesigner

Im November soll Larsson seine neue Aufgabe übernehmen, wie das Unternehmen mitteilte. Ralph Lauren gibt seinem jüngeren Partner Rückendeckung: «Stefan Larsson ist aussergewöhnlich begabt und wird der Firma eine frische und globale Perspektive bringen.»

Vom Kravattenladen zum Modeimperium

Lauren hatte das Geschäft 1967 als einfachen Krawattenladen gegründet – dieser wurde zu einem erfolgreichen Modeimperium. In den vergangenen Jahren hatte das Unternehmen allerdings immer mehr zu kämpfen. Die Erlöse sind geschrumpft und seit Beginn des Jahres ist der Aktienkurs um 40 Prozent gefallen.

Video
Ralph Lauren an der New York Fashion Week 2014
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.09.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 51 Sekunden.

Meistgelesene Artikel