Zum Inhalt springen

Header

Video
The Jacksons: «Wir vermissen Michael»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 05.02.2016.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

International The Jacksons: «Michael ist immer mit dabei»

Die Gebrüder Jackson weilen in der Schweiz. Der Name verpflichtet zu Musik, denn sie haben eine Mission.

Über sechs Jahre nach dem Tod des «King of Pop» sind die Jacksons zum ersten Mal wieder in der Schweiz. Bei der Premiere der Eislauf-Gala «Art on Ice» performen sie zu viert einige ihrer grössten Hits wie «ABC» oder «I'll be there».

Die Jackson Five in den 1970ern
Legende: Jackson 5 in den 1970ern Brüder Michael (unten rechts), Marlon sowie oben rechts Tito, Jackie und Jermaine. Keystone

Ein Entertainer der besonderen Art

Michael Jackson war das Herz der Boyband, der Superstar. Heute stehen sie zu viert auf der Bühne, wobei Marlon anfügt (58): «Sein Geist ist immer mit uns. Egal wo wir sind.»

Auf ihren Bruder reduziert zu werden, stört die verbliebenen Jacksons überhaupt nicht. Marlon sagt: «Er ist mein Bruder, er ist immer bei uns. Er war der beste Entertainer der Welt.»

Jackson: Der Name verpflichtet

Dass der Name auch ohne oder eben gerade wegen Michael Jackson für ganz grosse Musik steht, ist den Brüdern bewusst. Jackie Jackson (64) sagt: «Ich singe, seit ich acht Jahre alt bin. Ich danke all den Menschen, die unsere Musik lieben. Wir haben das Ziel, unserem Publikum mit unserer Musik Harmonie und Frieden zu bringen.»

Meistgelesene Artikel