Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Tiziano Ferro verurteilt

Der italienische Sänger Tiziano Ferro ist wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verurteilt worden.

Wie italienische Medien berichten hat Tiziano Ferro vor Gericht verloren. Der regionale Steuerausschuss in Rom lehnte den Einspruch des Musikers gegen das Urteil ab.

Steuerhinterziehung von drei Millionen

Der 33-Jährige soll Steuern von drei Millionen Euro hinterzogen haben. Ihm wird vorgeworfen, er habe seinen Wohnsitz in den Jahren 2006, 2007 und 2008 nur zum Schein ins Ausland verlegt.

Der Popstar, der 2006 mit seiner Single «Stop! Dimentica» auch in der Schweiz erfolgreich war, bestreitet die Vorwürfe. Er habe während der betreffenden Zeit tatsächlich in Grossbritannien gelebt, so Ferro.

Meistgelesene Artikel