Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

International Udo Jürgens wird mit einer Gedenktafel geehrt

Der verstorbene Udo Jürgens wird am Mittwoch von der Stadt Zürich geehrt. Am Tag seines 81. Geburtstags wird im Beisein seines Bruders, seines Managers und seines Bandleaders eine Gedenktafel in der Stadthausanlage enthüllt.

«Ich finde es schön, dass ich hier in Zürich ein Plätzchen habe, wo ich Udo treffen kann», sagt der langjährige Freund und Bandleader Pepe Lienhard. Auch sein Manager Freddy Burger vermisst ihn sehr: «Ich habe heute Morgen ein Kerzchen angezündet und an ihn gedacht».

Corine Mauch ehrt Udo Jürgens

Stadtpräsidentin Corine Mauch und der Manager von Udo Jürgens, Freddy Burger, sagen ein paar Worte und enthüllen die Gedenkplakette. Diese ist bei den sechs Bäumen in der Stadthausanlage angebracht, die Udo Jürgens zu seinem 60. Geburtstag von der Stadt Zürich geschenkt bekommen hat.

Der Schock war gross
Autor: Manfred Bockelmann Bruder

«Der Schock war gross. Aber es ist tröstlich für uns, dass er so einen Tod hatte, den er nicht kommen sah», so Udo Jürgens' Bruder Manfred Bockelmann. Am 21. Dezember 2014 ist Udo Jürgens bei einem Spaziergang im Thurgau zusammengebrochen und kurz danach im Spital gestorben. Die Urne des gebürtigen Österreichers wurde auf dem Wiener Zentralfriedhof beigesetzt.

Meistgelesene Artikel