Zum Inhalt springen

Header

Video
Matthias Sempach und Christoph Bieri über das Eidg. Schwingfest
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.08.2013.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.
Inhalt

People Matthias Sempach: Kraft tanken fürs Schwingfest

Matthias Sempach und Christoph Bieri bringen dem Schwinger-Nachwuchs im sogenannten «Königscamp» die gängigsten Griffe bei. Und das obwohl die Schwinger eine intensive Zeit vor sich haben, schliesslich findet in weniger als einem Monat das Eidgenössische Schwingfest statt.

«Natürlich trainiere ich jetzt viel, aber es ist auch wichtig, dass ich Zeit für mich habe und so Kraft tanken kann», sagt Matthias Sempach gegenüber «glanz & gloria». Er wolle sich zurückziehen, denn: «Ich stehe schon unter Druck.»

Christoph Bieri: Freude und Konzentration

Auch der Aargauer Schwinger Christoph Bieri nimmt den kommenden Grossanlass nicht auf die leichte Schulter: «Es ist toll, hier mit den Jugendlichen zu trainieren, aber danach will ich mich auf die Vorbereitungen konzentrieren.» Er freue sich aber auch auf das Eidgenössische Schwingfest.

Meistgelesene Artikel