Ellen DeGeneres: Ihr Oscar-#Selfie bricht Rekorde

Es sollte ein Schnappschuss mit Schauspielerin Meryl Streep werden. Daraus wurde ein Foto, das die Crème de la Crème des Filmbusiness versammelt. Damit hat Oscar-Gastgeberin Ellen DeGeneres selbst Barack Obama geschlagen.

Oscar-Moderatorin Ellen DeGeneres hat mit einem Foto voller Hollywood-Stars einen Twitter-Hit gelandet. Mitten in der Oscar-Verleihung versammelte sie Stars um sich und liess Bradley Cooper auf den Auslöser ihres Handys drücken.

Die Aufnahme mit Stars wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Meryl Streep und Julia Roberts solle das Foto mit den meisten Retweets bei Twitter werden, sagte DeGeneres. Und sie hat es geschafft. Es war eine Kleinigkeit. Wenig später verkündet das Portal den Rekord:

Inzwischen wurde das Foto über zwei Millionen Mal retweetet (Stand: 3.3.2014, 5:58 Uhr). Mehr als ein Foto von Barack Obama, das bei seiner Wiederwahl zum US-Präsidenten im November 2012 800'000 Mal retweetet wurde.