Alle Videos von «bubi eifach»: Promis testen ihr Schulwissen

Die Primarschulzeit ist bei vielen Promis lange her. Im g&g-Quiz «bubi eifach» müssen aber fünf bekannte Persönlichkeiten in den drei Primarschulfächern «Rechnen», «Sprache» und «Mensch und Umwelt» gegen einen Fünft-/Sechstklässler antreten. Dabei zeigt sich: Manche Fragen sind ganz schön verzwickt.

In der Videogalerie oben können sie alle Folgen der fünfteiligen Serie «bubi eifach» sehen. Der Überblick:

Teil 1: Manu Burkart

Für Manu Burkart sollte das Primarschulquiz «bubi eifach» eigentlich kein Problem sein. Schliesslich unterrichtete er vor seiner Komiker-Karriere als Primarlehrer. Doch bei der Frage, wie der richtige Artikel für «Spital» heisst, muss er einsehen: Manche Dinge sind auch ihm inzwischen entfallen.

Teil 2: Claudia Lässer

Moderatorin Claudia Lässer war früher selbst Lehrerin. Im g&g-Quiz wird ihr allerdings im Fach Rechnen bewusst, dass diese Zeit etwas länger zurückliegt. Wieso hätte sie sonst die wichtige Mathe-Regel vergessen: Bei Rechnungen gilt immer Punkt vor Strich?

Teil 3: Hanspeter Müller-Drossaart

Schauspieler Hanspeter Müller-Drossaart ist als Vater zweier Primarschulkinder bestens für das Quiz gerüstet. Vor allem das Fach «Sprache» meistert er ohne Fehler. Deshalb kann er auch darüber lachen, dass bei ihm ein Triathlon aus Schwimmern, Velofahren – und Weitsprung besteht.

Teil 4: Luca Ruch

Mister und Missen bescheinigt man generell ein eher kleines Allgemeinwissen. Doch Mister Schweiz 2011 Luca Ruch beweist das Gegenteil. Bei «bubi eifach» weiss er fast alles – seine Anfangsnervosität war deshalb völlig umsonst.

Teil 5: Steffi Buchli

Steffi Buchli ist charmant, witzig und gewieft. Nur wenn Kopfrechnen gefragt ist, kommt die Moderatorin ganz schön ins Schwitzen. Doch sie macht ihr Unvermögen mit einer Prise Humor wett.