Der neue Stern am schwedischen Himmel: Estelle Silvia Ewa Mary

Der schwedische Königshof präsentiert voller Stolz seinen neuen Stern am Himmel: Estelle Silvia Ewa Mary.

Estelle Silvia Ewa Mary. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Friedlich schlafend Die süsse Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel: Estelle Silvia Ewa Mary. Hungahuset.se

Was für ein Anblick: Nur vier Tage nach der Geburt wird das süsse Töchterchen von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel der ganzen Welt präsentiert. Am Montag wurde das Babyfoto auf der Homepage sowie auf das Facebook-Profil des schwedischen Königshofs gestellt. Nach nur einer Stunde hatten schon über 12 000 Fans auf den «Gefällt mir»-Button geklickt.

Auf dem Foto ist eine friedlich schlafende Prinzessin in einem weissen Strickjäckchen zu sehen. Die Jacke wurde von Victorias Grossmutter Alice Sommerlath selbst gestrickt, wie der Palast mitteilte.

Die kleine Estelle kommt ganz nach ihren Eltern

Die Augen der Prinzessin, die mit vollem Namen Estelle Silvia Ewa Mary, Herzogin von Östergötland heisst, waren auf den Bildern geschlossen. Welche Augenfarbe und -form die Kleine hat, ist daher noch ungewiss. Schwedens Regierungschef Fredrik Reinfeldt und Hofmeisterin Alice Trolle-Wachtmeister, die Prinzessin Estelle bereits gesehen haben, um nach alter Tradition ihre Geburt zu bezeugen, haben indes verraten, dass die Tochter ganz nach den Eltern komme.

Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Die stolzen Eltern Mama und Papa von Estelle: Prinz Daniel und Kronprinzessin Victoria. Reuters

Das erste Kind von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel war am Donnerstag in Stockholm zur Welt gekommen. Das Mädchen war bei der Geburt 51 Zentimeter gross und wog 3280 Gramm.