Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Die Schweden lieben ihren Prinz Daniel

Nach rund vier Monaten im Amt sind sich die Schweden einig: Kronprinzessin Victorias Gatte Daniel ist ein perfekter Prinz.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel
Legende: Von Fans umringt Die Schweden lieben nicht nur ihre Kronprinzessin, sondern auch ihren Gatten Daniel. Reuters

Prinz Daniel ist wahrlich ein Prinz der Herzen: Wer nach seiner romantischen Liebeserklärung , Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnenan Prinzessin Victoria noch nicht auf seiner Seite war, schloss ihn spätestens bei seinem ersten öffentlichen Auftritt , Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnenin der Prinzen-Funktion ins Herz. Auch die ersten Auslandreisen nach Frankreich , Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnenund China, Link öffnet in einem neuen Fensterim Browser öffnen meisterte er mit Bravour.

Prinz Daniel bleibt bescheiden

Gerade reisen Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel durch Schweden – und bei jedem Ort auf ihrer Route wird vor allem Prinz Daniel laut bejubelt. Doch der 37-Jährige ist nicht nur beim Volk beliebt, auch die schwedische Boulevardpresse hat in ins Herz geschlossen. Der «Expressen» findet, der Bürgerliche habe sich bestens in seine Prinzenrolle eingelebt und sei auf einem wahren Siegeszug. «Achtung König», titeln sie. «Dein Schwiegersohn ist dir dicht auf den Fersen.»

Und was meint Prinz Daniel selbst zu all dem Lob? Gewohnt bescheiden sagt er: «Ich bin einfach glücklich, dass ich auf den Reisen der Kronprinzessin dabei sein kann.»

Meistgelesene Artikel