Zum Inhalt springen
Inhalt

Royal Ein royales Baby für Luxemburg

Es gibt Nachwuchs in Luxemburgs grossherzoglicher Familie. Prinz Félix und Prinzessin Claire erwarten im Juni ihr erstes Kind.

Prinz Félix und Prinzessin Claire: Das royale Paar erwartet ihr erstes Kind.
Legende: Prinz Félix und Prinzessin Claire Das royale Paar erwartet sein erstes Kind. Keystone

Im September fand die Trauung von Félix von Luxemburg und der gebürtigen Hessin Claire Ladenmacher im westdeutschen Taunus statt. Beide Familien freuten sich an diesem grossen Glück.

Kennengelernt in der Schweiz

Nun darf sich die Familien-Freude potenzieren: Wie der Hof bestätigt, erwartet das Paar den ersten Nachwuchs. Prinz Félix ist der zweitälteste Sohn von Luxemburgs Grossherzog Henri.

Das Paar lebt seit der Heirat in der Provence und betreibt dort ein Weingut. Die beiden hatten sich 2001 in einem Schweizer Internat kennengelernt.