Zum Inhalt springen

Header

Video
Familienzuwachs für britisches Königshaus
Aus Tagesschau vom 02.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.
Inhalt

Royal Es ist ein Mädchen! William und Kate zum zweiten Mal Eltern

Ein Schwesterchen für Prinz George: Am Samstag um 8:34 Uhr hat die kleine Prinzessin das Licht der Welt erblickt.

«Der Herzogin und dem Baby geht es gut», verkündet der Londoner Kensington-Palast auf Twitter die frohe Nachricht. Prinz William sei bei der Geburt an der Seite seiner Frau gewesen. Das Töchterchen wog bei der Entbindung 3714 Gramm.

Viel schnellere Geburt als bei Prinz George

Video
Am 22. Juli 2013 kam George zur Welt
Aus Glanz & Gloria vom 23.07.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 24 Sekunden.

Herzogin Catherine war um 6.00 Uhr morgens gemeinsam mit William ins Krankenhaus gefahren. Zwei Stunden und 34 Minuten später war die Kleine den Angaben zufolge auf der Welt.

Beim ersten Kind des Prinzenpaares, dem kleinen Prinz George, hatte es noch mehr als zehn Stunden zwischen Einsetzen der Wehen und Geburt gedauert.

Königin Elizabeth II., die Urgrossmutter des Kindes, sowie Thronfolger Prinz Charles, die Familie von Kate Middleton und der in Australien weilende Onkel Prinz Harry seien informiert worden.

Williams und Kates zweites Baby wurde früher erwartet

Video
Das lange Warten
Aus Glanz & Gloria vom 22.04.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 2 Sekunden.

Dem freudigen Ereignis fieberte Grossbritannien seit Tagen entgegen. Einen berechneten Geburtstermin hatte der Palast nie bekannt gegeben, Kate selbst hatte aber von Mitte bis Ende April gesprochen. Britische Zeitungen spekulierten zuletzt, die Geburt sei eine Woche überfällig.

Prinz Harry wird in Thronfolge verdrängt

Das Kind wird voraussichtlich nie König oder Königin werden. Es wird hinter seinem Bruder George auf Platz vier der Thronfolge stehen, Onkel Prinz Harry rückt nach hinten auf Platz fünf.

Meistgelesene Artikel