Zum Inhalt springen

Header

Video
So feiert Königin Margrethe ihren 75. Geburtstag
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 08.04.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.
Inhalt

Royal Ganz in Weiss: Königin Margrethe startet ihren Geburimarathon

Margrethe von Dänemark wird eigentlich erst nächste Woche 75 Jahre alt. Doch weil das ganze Land seine Königin feiern will, hat Aarhus schon mal angefangen.

Box aufklappen Box zuklappen

Margrethe wird am 16. April 75 Jahre alt. Ihr Geburtstag wird über mehrere Wochen mit verschiedenen Veranstaltungen gefeiert.

Die dänische Königin Margrethe II. hat mit den Bürgern der Stadt Aarhus ihren 75. Geburtstag gefeiert. Ganz in Weiss fuhr die Königin am Mittwoch in offener Kutsche durch die Strassen. Viele Bürger hatten sich freigenommen, um der Monarchin zuwinken zu können.

Frederik und Mary feieren mit Königin

Als die schwarze Kutsche des Königspaares das Rathaus erreichte, wurde das Königspaar von Jubelrufen empfangen. Zum Grüssen vom Balkon des Rathauses gesellten sich dann das Kronprinzenpaar Frederik und Mary sowie Prinz Joachim und Prinzessin Marie dazu.

Für die Bürger von Aarhus gab es am Nachmittag Kaffee und Kuchen, die Kinder konnten die prächtigen Pferde der Kutsche streicheln. Am Abend steht eine Geburtstagsgala im Konzerthaus auf dem Programm.

Meistgelesene Artikel