Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Grosser Auftritt der Kleinsten: Monaco-Zwillinge getauft

Es ist der erste Pflichttermin der Fürstenkinder jenseits der Palastmauern: Fünf Monate nach ihrer Geburt sind Alberts und Charlènes Zwillinge getauft worden.

Albert und Charlène mit ihren Babys auf dem Arm.
Legende: Strahlender Eltern Nicht nur für die Babys ist es ein grosser Tag – auch für Papa Albert und Mama Charlène. Reuters

In der Kathedrale Saint-Nicolas von Monte Carlo war am Sonntag erst Thronfolger Prinz Jacques an der Reihe, danach seine Schwester, Prinzessin Gabriella.

Die Zwillinge schien der Rummel wenig zu stören. Mit Schnuller war der Gottesdienst für Gabriella kein Problem, ihr Bruder sah ebenfalls keinen Anlass zur Aufregung.

Bisher hatte Monacos Fürstenpaar Albert II. und Charlène seine Zwillinge nur einmal in der Öffentlichkeit gezeigt: Kurz nach der Geburt winkten sie im Januar mit den Babys im Arm vom Palastbalkon.

Ein Mann in blauem Anzug
Legende: Gareth Wittstock Reuters

Charlènes Bruder ist Götti

Zu den Paten gehören Christopher Le Vine, ein Cousin des Fürsten Albert, und der Bruder von Charlène, Gareth Wittstock. Entgegen den Erwartungen von Royal-Experten wurde kein enges Mitglied der Fürstenfamilie Taufpate.

Die ersten gemeinsamen Kinder des seit 2011 verheirateten Paares waren am 10. Dezember zur Welt gekommen. Prinzessin Gabriella war zwar zwei Minuten schneller als ihr Bruder Jacques. Aber nach den Regeln des Fürstentums hat der männliche Nachfahre in der Thronfolge Vorrang.

Meistgelesene Artikel