Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Geburtstagsfeier von Queen Elizabeth
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.06.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.
Inhalt

Royal Kates erster Auftritt seit Charlottes Geburt

Zurück in der Öffentlichkeit: Die Feier von Queen Elizabeth lässt sich die Herzogin jedoch nicht entgehen.

In einer offenen Kutsche neben Herzogin Camilla (67) und Prinz Harry (30) sitzt die zweifache Mutter Catherine (33). Auch die königliche Kutsche der Queen (89) verlässt die Tore des Buckingham-Palasts. Ihr Gatte, Prinz Philip (94), leistet ihr Gesellschaft – dieser präsentiert sich in seiner schmucken Garde-Uniform mitsamt Bärenfellmütze.

Die Queen trommelt die Familie zusammen

Schlussendlich versammeln sich die blaublütigen Briten auf dem Balkon. In den Armen seines Vaters William (32) beobachtet der kleine Prinz George (1) neugierig die Düsenjets, welche den Himmel mit den britischen Farben einfärben. Er scheint die Show zu geniessen.

Neben George und seinen Eltern stehen auch sein Grossvater Charles (66) und seine Urgrossmutter, die Queen. Die vier royalen Generationen sind vereint.

Der traditionelle Umzug «Trooping the Colour» findet zu Ehren der Queen Elizabeth statt. Im April wurde sie 89 Jahre alt. Am Samstag lässt sie sich erneut feiern.

Meistgelesene Artikel