Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Königsfamilie dankt für Beileid nach Tod von Prinz Friso

Die niederländische Königsfamilie hat sich für das Beileid nach dem Tod von Prinz Friso bedankt.

Die niederländische Königsfamilie
Legende: Trauerfamilie Die niederländische Königsfamilie nahm am 19. August 2013 Abschied von ihrem geliebten Prinz Friso. Reuters

«Für die warmen Worte und Zeichen von Unterstützung und Mitgefühl danken wir Ihnen von Herzen», hiess es am Donnerstag in einem Dankeswort auf der Homepage des niederländischen Königshauses.

Sein Humor, sein Selbstbewusstsein und seine Bescheidenheit werden uns immer in Erinnerung bleiben
Autor: Niederländische Königsfamilie

Unterzeichnet hatten das Schreiben Frisos Mutter Beatrix, seine Witwe Mabel, die beiden acht und sieben Jahre alten Töchter Luana und Zaria, aber auch König Willem-Alexander und seine Frau Máxima sowie Bruder Prinz Constantijn und dessen Frau Laurentien. «Frisos Engagement, Loyalität und Liebe haben uns viel bedeutet. Seine scharfen Beobachtungen, die Gabe zu relativieren, sein Humor, Selbstbewusstsein und seine Bescheidenheit werden uns immer in Erinnerung bleiben.»

Prinz Friso war am 12. August im Alter von 44 Jahren gestorben – nach knapp eineinhalb Jahren im Koma. Eine Lawine hatte den jüngeren Bruder von König Willem-Alexander im Februar 2012 beim Skifahren in Österreich verschüttet.

Meistgelesene Artikel