Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Letizia von Spanien: Ein Jahr Königin, ein Jahr Mode-Highlights

Die ehemalige TV-Moderatorin weiss, dass ihre optische Wirkung auch als Königin nicht zu unterschätzen ist. Gezielt setzt sie in ihrem ersten Jahr als Königin modische Akzente. Letizia, die Bürgerliche, verbreitet Glamour im spanischen Königshaus.

Video
Felipe wird König
Aus Glanz & Gloria vom 19.06.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 47 Sekunden.

Am Donnerstag vor einem Jahr hatte König Juan Carlos nach fast 39-jähriger Amtszeit seine Abdankung unterzeichnet. Einen Tag später legte sein Sohn Felipe den Amtseid ab – und Letizia wurde Königin.

Was Letizia trägt, wird Trend

Die 42-Jährige wirkt gelöster und selbstsicherer als früher. «Aus der traurigen Prinzessin ist eine glückliche Königin geworden», konstatierte «El Mundo». In der Öffentlichkeit wird sie oft nach ihrem Aussehen und ihrer Kleidung beurteilt. Das liegt daran, dass sie die Garderobe im Akkord wechselt. Und das mit Erfolg: Was Letizia trägt, wird Trend.

Auch die Style-Expertin und Chefredaktorin der «SI Style» Sabina Hanselmann-Diethelm attestiert der jungen Königin viel Stilsicherheit: Figurbetont, schlicht aber trotzdem zeitgemäss sei Letizias Garderobe. «Man sieht Letizia an, dass sie mal erfolgreich im Geschäftsleben stand», so Hanselmann-Diethelm im «G&G»-Interview.

Video
Das sagt die Style-Expertin Sabina Hanselmann-Diethelm zu Letizias Outfits
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 18.06.2014.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

Meistgelesene Artikel