Zum Inhalt springen
Inhalt

Royal Nachwuchs bei den britischen Royals: Zara Phillips ist Mama

Die Queen ist zum vierten Mal Urgrossmutter: Ihre Enkelin Zara Tindall-Phillips, Tochter von Prinzessin Anne, hat am Freitag ein Mädchen zur Welt gebracht.

Zara und Mike Tindall
Legende: Babyglück Zara und Mike Tindall sind zum ersten Mal Eltern geworden. Reuters

Zaras Ehemann, der Rugby-Spieler Mike Tindall, sei bei der Geburt im Gloucestershire Royal Hospital in Gloucester zugegen gewesen, teilte der Buckingham Palast mit. Der royale Nachwuchs wog bei der Geburt 3,5 Kilogramm. Wie das Mädchen heissen soll, will der Palast vorerst noch nicht verraten.

Viel Nachwuchs im Buckingham-Palast

Im Juli vergangenen Jahres war der Sohn von Prinz William und seiner Frau Kate, Prinz George geboren worden. Zuvor hatten bereits Zara Tindalls Bruder Peter Phillips und seine Frau Autumn mit ihren Töchterchen Savannah (3) und Isla (1) der Queen zwei Urenkelchen beschert.