Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Prinz Carl Philip und seine Sofia: Hochzeit am 27. Juni 2015?

Nachdem Prinz Carl Philip in einem Fernsehinterview gesagt hat, seine Hochzeit mit Sofia Hellqvist werde «an einem ganz besonderen Datum» stattfinden, spekuliert ganz Schweden über den möglichen Hochzeitstag des royalen Paares.

Video
Hier verkünden Carl Philip und Sofia Hellqvist ihre Verlobung (unkomm.)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 30.06.2014.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

In einem Interview mit dem schwedischen Fernsehsender «TV 4» erzählte Prinz Carl Philip kürzlich, er und seine Verlobte hätten sich auf einen Hochzeitstermin geeinigt. «Wir werden an einem ganz besonderen Datum heiraten», sagte er im Gespräch mit Moderator David Hellenius.

Prinz Carl Philip will Datum nicht verraten

Dass sie sich im nächsten Sommer trauen lassen wollen, gab das royale Paar schon bei der Verlobung im Juni bekannt. Das genaue Datum liess sich der 35-Jährige aber immer noch nicht entlocken, doch Royalfans sind sich sicher: Carl Philip und Sofia geben sich am 27. Juni 2015 das Jawort! Denn an diesem Datum verkündeten sie schon ihre Verlobung. Praktischerweise fällt das Datum 2015 auch auf einen Samstag. Ausserdem verreist der europäische Adel im Juli und August in die Ferien – und auf die Reisepläne der royalen Hochzeitsgäste muss schliesslich Rücksicht genommen werden.

Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist lernten sich bei einem Mittagessen mit gemeinsamen Freunden kennen und sind seit 2009 ein Paar.

Meistgelesene Artikel