Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Prinz Charles' Führungsstil: Neid, Missgunst, Durchsetzungsmangel

Eine neue Biografie wirft ein ziemlich schlechtes Licht auf Prinz Charles (66). Allerdings ist das Werk nicht autorisiert.

Das will wohl kein Thronfolger über sich lesen. Gemäss einer am Donnerstag erscheinenden Biografie soll Prinz Charles eine stark ambivalente Persönlichkeit sein. Der Umgang mit seinen Bediensteten, die ihn gemäss Buch «Boss» nennen, sei schwierig.

Charles verursache Verwirrung, weil er seinen Gefolgsleuten ständig neue Zuständigkeiten gebe und so Neid und Missgunst schüre. Der britische Thronfolger lebe der Biografin zufolge in einem Haifischbecken voller Intrigen und Hinterhalte und habe darum Schwierigkeiten, sich durchzusetzen.

Video
Prinz Charles in Mexiko: Er hat den Rhythmus im blauen Blut
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.11.2014.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Der Prinz selbst schweigt

Verfasst hat das Werk über den 66-Jährigen die US-Journalistin Catherine Mayer. Dafür habe sie gemäss eigenen Angaben mit Vertrauten und Helfern des Prinzen Gespräche geführt.

Charles' Büro hingegen pocht auf die Feststellung, dass die Biografie nicht autorisiert sei. Deswegen werde sie vom Prinzen auch nicht kommentiert. In der Vergangenheit hatten bereits mehrere Biografien über Charles Aufsehen erregt.

Meistgelesene Artikel