Zum Inhalt springen

Royal Prinz Charles und Camilla in Turbulenzen

Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Frau Camilla sind bei einem Hubschrauberflug in ernste Gefahr geraten.

Prinz Charles und Camilla
Legende: Kamen mit dem Schrecken davon Prinz Charles und Camilla. Reuters

Das Paar sei am 23. Mai vergangenen Jahres auf dem Weg zu einem Kulturfestival nach Hay-on-Wye gewesen, als sich die Maschine plötzlich nach rechts neigte, wie die britische Agentur PA unter Berufung auf die Behörde für Luftfahrtunfälle (AAIB) erst jetzt berichtet.

Drei Stunden Verspätung

Die Crew habe das Problem gemeldet und sich für eine vorzeitige Landung in Denham entschieden. Ein formeller Notruf («Mayday») sei nicht notwendig gewesen. Dem königlichen Paar und mehreren anderen Passagieren sei nichts passiert – sie kamen jedoch mit drei Stunden Verspätung am Ziel an. Grund für das Problem sei ein technischer Defekt an einem Metallteil gewesen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.