Zum Inhalt springen

Header

Video
Zweiter Tag der royalen Indienreise (unkomm.)
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 12.04.2016.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

Royal Prinz William gibt in Indien Gas

Der zweite Tag ihres Staatsbesuches hält für das britische Herzogspaar viel Abwechslung bereit. Und William darf sich für einmal ans Steuer eines Rennboliden setzen.

Catherine (34) und William (33) verbringen den ersten Teil des Tages in Mumbai. Bei einem Treffen mit Jungunternehmern sprechen die königlichen Gäste über Start-up-Ideen. Dabei dürfen sie gewisse Produkte gleich selbst testen. Sehr zur Freude von Prinz William, der sich als erstes ans Steuer eines Sportwagen-Simulators setzen darf.

Herzogin Kate und Prinz William probieren Dosas
Legende: Feinschmecker Herzogin Kate und Prinz William probieren Dosas. Reuters

William mag kein scharfes Essen

Auch kulinarisch kommen die beiden auf ihre Kosten. Am nächsten Stand beissen sie in einen indischen Pfannkuchen namens Dosa. William hat vor der Reise gestanden, dass er mit scharfem Essen «Mühe» habe. Kate hingegen hat erklärt, sie liebe die indische Küche.

Weiter nach Neu-Delhi

Später geht es für das Paar weiter nach Neu-Delhi. Dort besuchen sie ein Denkmal für Kriegsgefallene sowie das Ghandi-Museum. Am Abend wohnen William und Kate einem Fest zu Ehren des 90. Geburtstages der Queen bei.

Meistgelesene Artikel