Zum Inhalt springen

Header

Video
Baby George trifft Bilby George
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 20.04.2014.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.
Inhalt

Royal Royale Ostern Down Under: Baby George trifft den «Aussie»-Hasen

Das britische Baby George hat ein australisches Bilby namens George getroffen. Der kleine Prinz kam mit seinen Eltern Prinz William und Kate am Sonntag zum Gehege der Kaninchennasenbeutler im Taronga Zoo von Sydney.

Das hasenähnliche Beuteltier heisst in Australien Bilby. Der Zoo hatte den Prinzen zu seiner Geburt im Juli 2013 ehrenhalber zum Besitzer des Geheges erklärt und ein Tier nach ihm benannt. Deshalb liessen es sich Kate, William und George auf ihrer dreiwöchigen Australien-Reise nicht nehmen, auch dort einen Halt einzulegen.

Baby George liefert seinen ersten (süssen) Fauxpas

Video
Baby George wirft seinen Stoff-Kaninchennasenbeutler weg
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 20.04.2014.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Unzählige Zoobesucher verfolgten Prinz Georges ersten und wohl einzigen öffentlichen Auftritt in Australien. Das achtmonatige Baby leistete sich einen Fauxpas bei seinem Auftritt: Ein als Geschenk überreichtes Plüsch-Bilby warf er sogleich auf den Boden. «Er liebt es, ehrlich», versuchte sein Vater Prinz William, die Situation gegenüber den australischen Gastgebern zu retten.

Nach dem Zoo-Besuch soll es für Kate und William in die australische Hauptstadt Canberra weitergehen. Montag ist als Ruhetag auf der insgesamt zehntägigen Reise in Australien geplant. Ihren Besuch in Down Under werden die Royals nach einem Halt in Adelaide in der Wüste in Zentralaustralien beschliessen, wo sie am Berg Uluru, früher Ayers Rock genannt, in einem Luxuszelt übernachten werden.

Meistgelesene Artikel