Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Royale Taufe: So wird Prinzessin Charlottes grosser Tag

Die Taufe der Mini-Prinzessin soll ein unvergesslicher Tag werden. Deshalb haben Kate und William einen ganz besonderen Ort dafür ausgewählt. Nur Prinz Harry sorgt für einen Wermutstropfen.

Video
Das war Charlottes erster öffentlicher Auftritt
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.05.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 45 Sekunden.

Charlotte Elizabeth Diana von Cambridge – auf diesen Namen wird Kates und Williams jüngster Spross am Sonntag getauft. An Charlottes Grossmutter Lady Di erinnert nicht nur ihr Name. Für die Zeremonie fiel die Wahl auf die «Church of St. Mary Magdalene» im englischen Sandringham – die Kirche, in der vor 54 Jahren Diana getauft wurde.

Es ist der erste Anlass, an dem Charlotte, George, William und Kate gemeinsam zu sehen sein werden. Öffentlich wird die Zeremonie zwar nicht sein. Der Palast publiziert nach den Feierlichkeiten aber Bilder der vier.

Prinz Harry wird wohl nicht Götti

An der Taufe mit dabei: Uroma Queen Elizabeth, ihr Gatte Philip, Opa Charles mit Camilla und Kates Eltern. Fehlen wird allerdings Prinz Harry, Charlottes Onkel. Dieser tourt derzeit durch Afrika.

Damit dürfte auch klar sein, dass Williams Bruder nicht Pate von Charlotte wird, wie bisher angenommen wurde. Schade für die kleine Prinzessin – doch als lustigen Onkel hat sie Harry ja allemal.

Video
Prinz Harry über Charlotte
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 11.05.2015.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Meistgelesene Artikel