Zum Inhalt springen

Header

Video
Humor ist Geschmacksache – Guard rastet aus
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 01.07.2015.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

Royal Rüffel statt Lacher: Hier tickt ein Wachmann der Queen aus

Fertig lustig für einen asiatischen Touristen. Seine als Scherz gedachte Belästigung kommt nicht gut an: Statt eines Lachers kassiert er einen Rüffel der heftigen Art.

Sie sind ein beliebtes Fotomotiv: Die Gardisten der Queen vor dem Buckingham Palast und dem Schloss Windsor. Vor Letzterem hat sich kürzlich Dramatisches abgespielt. Ein Tourist will sich einen Scherz mit der königlichen Leibgarde erlauben: Er ahmt den Gardisten nach. Dieser schenkt ihm keine Beachtung. Als der Tourist dem Wachmann dann aber auf die Schulter tippt, bedroht er den Witzbold mit dem Gewehr.

Wächter hat «korrekt gehandelt»

Ein Palast-Sprecher lässt verlauten, dass die Reaktion des Wächters angemessen gewesen sei. Er habe korrekt gehandelt. Deshalb wird dieser Vorfall für ihn keine Konsequenzen haben. Geändert haben allerdings die Sicherheitsvorkehrungen: Damit die königliche Leibgarde in Ruhe ihre Arbeit verrichten kann, ist die Stelle mit einem Seil abgesperrt worden.

Es nicht das erste Mal, dass ein Wachmann für Schlagzeilen sorgt. Vor einem Jahr wurde das spontane Tänzchen eines Gardisten zum Youtube-Hit. Dieser «Zwischenfall» wurde vom Palast aber gar nicht goutiert.

Video
Queen-Wachmann tanzt aus der Reihe
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 03.09.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel