Zum Inhalt springen
Inhalt

Royal Stolzer Onkel Harry: «Sie ist total schön»

Während alle auf den Namen der kleinen Tochter von Herzogin Catherine und Prinz William warten, freut sich Prinz Harry auf sein erstes Treffen mit ihr.

Prinzessin von Cambridge im Autositz liegend und Prinz Harry lächelnd.
Legende: Kennen sich noch nicht Prinzessin von Cambridge und Prinz Harry. Keystone/Reuters

«Sie ist total schön. Ich kann es nicht erwarten, sie zu sehen», schreibt der Kensington Palast im Namen von Prinz Harry auf «Twitter». Der 30-Jährige weilt zurzeit in Australien und leistet in der dortigen Armee Dienst. Deswegen kann der jüngere Bruder von Prinz William seine Nichte noch nicht in die Arme schliessen. Sobald der Dienst in Australien beendet ist, wird er sicher so schnell wie möglich zu ihr eilen.

Legende: Video Kate und William präsentieren das Baby abspielen. Laufzeit 01:45 Minuten.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.05.2015.

Grossbritannien wartet auf den Namen

Seit die kleine Prinzessin am Samstag um 9.34 Uhr mitteleuropäischer Zeit das Licht der Welt erblickt hat, ist ganz Grossbritannien aus dem Häuschen. Jeder freut sich mit der Herzogin und dem Herzog von Cambridge. Und alle warten sehnsüchtig auf die Verkündung des Namens.

Allerdings könnte das noch ein Weilchen dauern. Bei George wurde der Name zwar schon einen Tag später verraten. Bei William mussten die Briten aber eine Woche und bei Charles sogar vier Wochen warten.