Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Royal Viel Lob zum Geburtstag: Prinzessin Beatrix wird 76

Letztes Jahr feierte Beatrix ihren Geburtstag noch als Königin. Als kleines «Trostpflästerli» erhält die Prinzessin zu ihrem 76. Geburtstag viel Lob von den Holländern.

Prinzessin Beatrix wird 76 Jahre alt
Legende: Happy Birthday, Prinzessin! Auch ohne den Königinnen-Titel ist Beatrix bei den Holländern sehr beliebt. WENN

Ihren ersten Geburtstag nach der Abdankung feiert Prinzessin Beatrix mit ihrer Familie in ihrem Palast in Den Haag, wie das holländische Königshaus mitteilt.

Von 90 Prozent gelobt

Ein besonderes Geschenk erhält sie vom niederländischen Fernsehen: Gemäss einer Umfrage haben 90 Prozent der Niederländer sie sehr für ihre Amtszeit gelobt.

Beatrix hatte am 30. April 2013 abgedankt und den Thron ihrem Sohn, Willem-Alexander, übergeben. Als nationales Dankeschön für 33 Amtsjahre wird ihr zu Ehren an diesem Samstag ein grosser kultureller Galaabend in Rotterdam veranstaltet.

Prinzessin Beatrix: Auch mit 76 noch sehr aktiv

Die 76-Jährige, die nun den Titel Prinzessin trägt, übernimmt noch immer zahlreiche repräsentative Aufgaben. So hat sie seit ihrer Abdankung 50 öffentliche Auftritte absolviert.

Meistgelesene Artikel