Zum Inhalt springen

Header

Video
André Jaeger: So sehen Testesser aus
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.10.2014.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Schweiz 19-Punkte-Koch Jaeger: Testesser erkennt man selten

André Jaegers Lokal wird seit vielen Jahren vom Restaurantführer GaultMillau hervorragend bewertet. Testesser zu erkennen, ist jedoch selbst für den Profi noch immer sehr schwierig, denn diese können ganz unterschiedlich daherkommen.

André Jaegers Restaurant wurde diese Woche vom Gastro-Führer GaultMillau erneut mit hervorragenden 19 Punkten ausgezeichnet. Bereits seit vielen Jahren zählt Jaeger zu den besten Köchen der Schweiz. Wäre also zu erwarten, dass er die Testesser, welche die Lokale bewerten, in der Zwischenzeit blind erkennt.

Manchmal realisieren wir erst, wer ein Testesser war, wenn wir den Guide in den Händen halten.
Autor: André Jaeger Profi-Koch
Video
Auch die Köche sind erst im Nachhinein schlauer
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.10.2014.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Doch dem ist nicht so, wie Jaeger im «glanz & gloria»-Interview versichert. «Testesser können sowohl der unscheinbare Mann von nebenan als auch das elegante Paar sein.» Selbst der Profi liegt mit seinen Vermutungen oft daneben. «Manchmal realisieren wir erst, wer ein Testesser war, wenn wir den Guide in den Händen halten.» Doch das ist für André Jaeger überhaupt nicht schlimm. Für ihn ist sowieso klar: «Wir möchten für jeden Gast gleich gut kochen.»

Meistgelesene Artikel