Anton Mosimann: «Prinz Charles isst am liebsten bio»

Der Schweizer Star-Koch Anton Mosimann kocht regelmässig für die britischen Royals. So kennt er die kulinarischen Vorlieben von Prinz Charles und Co. ganz genau.

Video «Anton Mosimann: «Prinz Charles isst am liebsten bio»» abspielen

Anton Mosimann: «Prinz Charles isst am liebsten bio»

0:12 min, vom 10.2.2014

Was die britische Königsfamilie und ihre Gäste jeweils serviert bekommen, wenn Anton Mosimann für sie kocht, darf der Schweizer Starkoch nicht verraten. So will es das strenge britische Hofprotokoll.

Doch für «glanz & gloria» lüftet Anton Mosimann zumindest einen Teil des Geheimnisses: «Prinz Charles isst am liebsten bio. Er mag es, wenn das Gemüse von seiner eigenen Farm kommt.» Generell schätze der Thronfolger gutes Essen sehr.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • «Landfrauenküche»-Siegerin Romana Zumbühl kocht für Prinz Charles

    Aus glanz und gloria vom 10.2.2014

    Die Luzerner Bäuerin Romana Zumbühl gewann die «Landfrauenküche» und ist somit inoffiziell die beste Land-Köchin der Schweiz. Dafür wurde sie vom Schweizer Spitzenkoch Anton Mosimann nach London eingeladen. Und dort kocht sie mit ihm für keinen Geringeren als Prinz Charles. «g&g» hat sie von der 900-Seelen-Gemeinde Altbüron in die Millionenmetropole London begleitet.