Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz «Arena»: Jonas Projer wird neuer Moderator

Von Brüssel ins «Arena»-Studio: TV-Korrespondent Jonas Projer übernimmt die Nachfolge von Urs Wiedmer. Dieser wechselt im Sommer in die Bundeshausredaktion.

Jonas Projer
Legende: Neues Gesicht Ab Ende August moderiert Jonas Projer die «Arena». SRF

Jonas Projer freut sich sehr auf seinen neue Aufgabe: «Die ‚Arena‘ fasziniert mich: Sie ist ein fester Wert in der politischen Schweiz, aber auch eine lebendige, unberechenbare Sendung – weil hier jede Woche neu und live Menschen, Meinungen und Interessen aufeinander stossen.» Dies sei eine grosse Herausforderung, vor der er Respekt habe.

Urs Wiedmer moderiert die politische Diskussionssendung noch bis zur Sommerpause im Juli 2014. Ende August wird Jonas Projer zum ersten Mal durch die «Arena» führen.

Jonas Projer ist seit 2006 beim Schweizer Fernsehen tätig. Er arbeitetet unter anderem bei «10vor10», «ECO» und der «Tagesschau». 2011 wechselte er als Auslandkorrespondent nach Brüssel.

Meistgelesene Artikel