Zum Inhalt springen

Header

Video
Nicole Ulrich sucht eine neue Herausforderung.
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 07.10.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

Schweiz Auf zu neuen Ufern: Moderatorin Nicole Ulrich verlässt «Einstein»

Das Wissensmagazin «Einstein» muss sich nach einer neuen Moderatorin umsehen: Nach vier Jahren verlässt Nicole Ulrich die Sendung.

«Es ist Zeit für einen Neuanfang», sagt «Einstein»-Moderatorin Nicole Ulrich zu «glanz & gloria». Nach vier Jahren verlässt die 33-Jährige das Wissensmagazin. Wohin die Reise führt, ist aber noch ungewiss. «Es könnte etwas im Journalismus sein, vielleicht aber auch in einem völlig anderen Bereich», so Ulrich.

Nicole Ulrich: Kein leichter Entscheid

Die Würfel sind für die Moderatorin nicht über Nacht gefallen. «Ich habe mir das lange überlegt. Die Sendung macht mir nach wie vor Spass», sagt Ulrich. Allerdings habe sie gespürt, dass sie eine neue Herausforderung brauche.

Nicole Ulrich ist bereits seit 14 Jahren journalistisch tätig. Sie begann als Redaktorin bei einer Regionalzeitung, wechselte danach als Moderatorin zu «Radio Zürisee» und startete im April 2009 bei «Einstein».

Meistgelesene Artikel